Universität Heidelberg backarrow
Universitätsrechenzentrum

Bitte beachten Sie: Zwischen dem 28.03.2024 und 05.04.2024 können aus personellen Gründen keine Anträge bearbeitet werden. In dieser Zeit eingehende Anträge werden ab 08.04.24 bearbeitet.

Mit diesem Formular beantragen Sie den Zugang zum Dienst „Archive – your data preserved!“

Bitte füllen Sie die folgenden Felder vollständig aus. Es wird daraufhin ein Antragsformular mit Kostenübernahmeerklärung erzeugt, welches Ihnen per E-Mail zugeht. Dieses schicken Sie dann bitte unterschrieben an das URZ zurück.

Sie erhalten dann vom URZ ein Acronym für Ihr Archive-Vorhaben, unter welchem Sie dann Ihre Rechner zum Achivierungs-Dienst anmelden können.

Erläuterung zu den Feldern

  • Name: Daten der Person, welche dieses Formular ausfüllt
  • Verantwortliche Person für das Archive-Vorhaben: Person, welche die Archivierung durchführen wird. Technischer Ansprechpartner.
  • Kostenstellenverantwortliche Person: Person, welche die Kostenübernahme erklärt. Kaufmännischer Ansprechpartner.

Wenn Sie sich anmelden, werden Ihre Kontaktdaten überprüft und automatisch eingetragen.

Leider müssen wir Ihnen zur Spam-Abwehr noch eine kleine Rechenaufgabe stellen:

Neun mal neun plus sieben ergibt:

Zurück